Gesundheit

In diesem Bereich geht es um alles, was zu einem gesunden Lebensstil gehören kann: Bewegung, Entspannung, Fitness, gesunde Ernährung, Körperwahrnehmung oder Strategien zur Bewältigung von Stress oder schwierigen Situationen.

Zu Beginn des Semesters besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Probestunde bei Angeboten mit mehr als acht Terminen. Für diese Probestunde ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Sprechen Sie uns an!

Gesundheit / Kursdetails

(neu) Ressourcen finden in der Biografiearbeit

Die Arbeit mit biografischen Themen erlaubt sowohl einen Rückblick auf Vergangenes als auch das Wahrnehmen des aktuellen Standes und den Ausblick auf Zukünftiges. Dieses kann auch dazu genutzt werden, den Blickwinkel zu verändern und neue Ideen zu entwickeln.
In diesem Seminar soll der Schwerpunkt auf dem Erkennen von Ressourcen aus der eigenen Geschichte liegen, aus denen man Kraft für Neues schöpfen kann. Wo bzw. wann habe ich in meiner Biografie Dinge erlebt, die mir heute noch von Nutzen sind bzw. wieder sein könnten?
An den Kurstagen werden wir uns mit verschiedenen Methoden auf die Suche nach Dingen machen, die unser Leben bereichert haben und auch in Zukunft noch wichtig sein können.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 191-8303

Beginn: Sa., 09.03.2019, 10:30 - 12:45 Uhr

Dauer: 3

Kursort: Unterfeldhaus, Grundschule, Raum 17

Gebühr: 33,00 € (inkl. MwSt.)

Unterfeldhaus, Raum 17
Millrather Weg 67
40699 Erkrath

Datum
09.03.2019
Uhrzeit
10:30 - 12:45 Uhr
Ort
Millrather Weg 67, Unterfeldhaus, Grundschule, Raum 17
Datum
16.03.2019
Uhrzeit
10:30 - 12:45 Uhr
Ort
Millrather Weg 67, Unterfeldhaus, Grundschule, Raum 17
Datum
23.03.2019
Uhrzeit
10:30 - 12:45 Uhr
Ort
Millrather Weg 67, Unterfeldhaus, Grundschule, Raum 17




Volkshochschule der Stadt Erkrath

im Bürgerhaus Hochdahl

Sedentaler Str. 105-107 | 40699 Erkrath 
Tel:      0211 / 2407 - 4305
Fax:     0211 / 2407 - 4307
E-Mail: vhs@erkrath.de

Allgemeine Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

von 09:00 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung

In den Ferien:

Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr


Gesonderte Sprechstunden Integration / Deutschkurse:

Dienstags und Donnerstags

von 8:30 Uhr - 12:00 Uhr und nach Vereinbarung 

In den Ferien:

Dienstags und Donnerstags

von 09:00 bis 12:00 Uhr