Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 182-8342 ((neu) Workshop zur Vertiefung: Resilienz - Widerstandsfähigkeit fördern)

Die Grundannahmen des Einführungsseminars kommen kurz zur Sprache und die Erfahrungen daraus werden kurz ausgetauscht.
Die augenblickliche eigene Situation wird von jedem für sich, in einer Übung festgehalten. Jeder ermittelt sein eigenes Ziel, was er erreichen will und malt es sich bildhaft aus. Sowohl, die beste Lösung, wie auch das schlimmste Ergebnis wird benannt.
Nun arbeiten wir mit praktischen Übungen, wie im Einführungsseminar, an der Stärkung unserer Resilienz. Die mögliche Krisendynamik wird ebenfalls untersucht.
Durch praktische Übungen wird die augenblickliche Gefühlslage immer wieder aktualisiert. Jeder gewinnt einen Überblick über seine Bedürfnislage und lernt gut für sich zu sorgen. Die stärkende Selbstwirksamkeit kann von jedem erlebt werden.
Die Selbstmotivation für das persönliche Ziel steigt. Jeder stellt sich immer wieder sein persönliches Ziel bildhaft vor, dieses Gefühl der inneren Freude stärkt uns jedes Mal wieder neu. Und immer wieder machen wir eine Pause, kommen zur Ruhe und betrachten uns, unser Ziel, wie wir agieren. Wir schaffen Distanz .
Wir erlangen innere und äußere Klarheit. Wir kommen in unserer Mitte und haben unsere größtmögliche Kraft zur Verfügung.

Status: Kurs ist abgelaufen

Details zum Kurs
Zeitraum: Samstag, 10.11.2018 bis Sonntag, 11.11.2018,
von 10:00 bis 14:00 Uhr
an 2 Terminen
Kosten: 35,00 €
Material: Bitte lockere Kleidung, warme Socken und Wasser zum Trinken mitbringen


[-] Kursraum:
  • Lupe Unterfeldhaus, Grundschule, Raum 16
    Millrather Weg 67
    40699 Erkrath

[-] Dozent(en):

[+] Einzeltermine:

 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format



<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung

Eine kurze Zeichenerklärung

    Normale Anmeldung möglich.

    Normale Anmeldung. Veranstaltung fast ausgebucht.

    Veranstaltung ausgebucht. Nur Anmeldung auf Warteliste möglich.

    Dieser Kurs ist abgelaufen.

     Nur persönliche Anmeldung möglich! Keine Web-Anmeldung!