Programm >> Kursdetails

Details zu Kurs 182-8341 ((neu) Einführungsseminar: Resilienz - Widerstandsfähigkeit fördern)

Wie kann ich lernen, mit für mich schwierigen Situationen besser umzugehen ?
Was kann mir konkret Kraft geben und meine Widerstandskraft, meine Resilienz stärken? Was ist zur Zeit meine größte Herausforderung?
Was hat mir in meinem bisherigen Leben in schwierigen Situationen die nötige Kraft gegeben?

Wir machen praktische Übungen zu den Fragen: Wie stärke ich meine körperliche, meine geistige und meine seelische Widerstandskraft.
Meiner inneren Kraft nachspüren, die sich aus diesem Tun entwickelt.
Wir erschließen uns unsere ganz persönlichen Ressourcen.
Wissen über den Zusammenhang von Herausforderung, Überforderung, Entspannung - Pause, sowie Eigenmotivation und erlebter Sinn werden vermittelt.

Status: Kurs ist abgelaufen

Details zum Kurs
Zeitraum: Samstag, 06.10.2018 bis Sonntag, 07.10.2018,
von 10:00 bis 14:00 Uhr
an 2 Terminen
Kosten: 35,00 €
Material: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Kissen und Wasser zum Trinken mitbringen


[-] Kursraum:
  • Lupe Unterfeldhaus, Grundschule, Raum 16
    Millrather Weg 67
    40699 Erkrath

[-] Dozent(en):

[+] Einzeltermine:

 Herunterladen der Kurstage im iCalendar Format



<< Zurück   Drucken   Bestellen Sofort zur Anmeldung

Eine kurze Zeichenerklärung

    Normale Anmeldung möglich.

    Normale Anmeldung. Veranstaltung fast ausgebucht.

    Veranstaltung ausgebucht. Nur Anmeldung auf Warteliste möglich.

    Dieser Kurs ist abgelaufen.

     Nur persönliche Anmeldung möglich! Keine Web-Anmeldung!